Im Herbst planen die meisten Unternehmen der Agrar-, Forst- und Ernährungswirtschaft, wie die eigenen Nachwuchs- und Führungskräfte gefördert und in die bestehenden Netzwerke eingeführt werden können.
Nicht nur die traditionellen Veranstaltungen der Branche, wie Fachmessen, die Internationale Grüne Woche und regionale Aktionswochen, dienen dazu die Netzwerke zu festigen.
Gerade in Zeiten von New Work, in der digitalen Transformation und dem aktuellen Wandel in Richtung Nachhaltigkeit brauchen Unternehmen in festen Wertschöpfungspartnerschaften Führungskräfte für die vielen überbetrieblichen Aufgaben. Gesucht werden Manager und Managerinnen mit Kompetenzen und einem Führungsverständnis, das jenseits von Weisungen, Steuerung und Kontrolle liegt. Um die Mitarbeitenden und Marktpartner zu außergewöhnlichen Leistungen zu motivieren braucht es Eigenverantwortung und Fähigkeiten Mitarbeitende zu begeistern, Visionen zu vermitteln und Leistungen im überbetrieblichen Verbund zu steigern. Lernen Sie in unserem Leadership Wochenende Methoden und Wege zur transformationalen Führung im eigenen Verantwortungsbereich.
Unsere Leadership-Wochenenden finden am Bonner Bogen in den Räumlichkeiten des DIGITALHUB, im RHEINHUB, mit Blick auf das Siebengebirge und die Gebäude der Bundesstadt auf der linken Rheinseite, statt.
Termine: 24.-26. Januar 2025 oder 21.-23. März 2025
Beginn: Freitag 13:30 Uhr bis Sonntag 13:30 Uhr
Preis: 1.800 € pro Person (gestaffelter Preisnachlass bei Teilnahme mehrerer Mitarbeitenden eines Unternehmens)
Eingeschränkte Personenzahl, deshalb Anmeldung nach dem „Windhund-Prinzip“ unter b.petersen@eqasce.de.
Unsere Online-Kamingespräche sind Appetithäppchen, um Experten, Trendsetter und Führungskräfte mit Aufgaben in Wertschöpfungspartnerschaften der Agrar-, Forst- und Ernährungswirtschaft kennenzulernen. In 90 Minuten diskutieren die Teilnehmenden untereinander aber auch mit den zugeschalteten Interessierten über aktuelle Themen, die die doppelte Transformation ausmachen.
Zur Kamingespräch-Runde zum Thema „Wie Regionalität und gemeinsame Standorte die Innovation in Wertschöpfungsketten und -netzwerken vorantreibt“ treffen sich am 18. November die folgenden Verantwortlichen aus Wirtschaft und Wissenschaft:
Dr. Ulrich Harmes-Liedke
Mesopartner, Bad Homburg
Dr. Christopf M. Scheuren
Scheurenforst, Andernach
Dr. Alexander Ellebrecht
SourceIntelligence, Bonn
Prof. Dr. Brigitte Petersen
EQAsce, Bonn
Termin: 18. November 2024
Uhrzeit: 16:00 -17:30 Uhr
Preis: 90 € pro Teilnehmer
Anmeldung unter b.petersen@eqasce.de
Sie erhalten eine digitale Teilnahme-Bescheinigung und Ihr persönliches Q-CERT-Wallet als digitale Sammelmappe für das formelle und informelle lebenslange Lernen.