Den 3. Runden Tisch mit dem Leitthema „Kommunikationskanäle im Krisenmanagement“ organisierte EQAsce letzte Woche gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum DigiMIT2 an der Hochschule Koblenz. Über die Ergebnisse dieser hybriden Veranstaltung werden wir in Kürze ausführlich berichten.
Immer mehr Interessierte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Politik und Medien sprechen uns derzeit auf unsere Initiative Modellregion Wiederaufbau und Resilienz an. Sie teilen mit uns die Ansicht, dass Kompetenzen und gesammelte Erfahrungen während krisenhaften Ausnahmesituationen wie der Flutkatastrophe vom Juli 2021 unbedingt zügig gebündelt werden müssen. Deshalb bemühen wir uns, möglichst viele Experten und Expertinnen an den Tisch zu bekommen. Denn Krisen sollten gleichzeitig als Chancen für Neues gesehen werden! Dies gilt vor allem für den Aufbau zeitgemäßer, digitaler Public-Private-Partnership Strukturen im grenzübergreifenden Krisenmanagement.
Termine und Veranstaltungsorte für die nächsten beiden Runden Tische liegen nun fest!
Am Dienstag, den 25. April 2023, findet der 4. Runde Tisch in Bielefeld im Pioneers Space mit dem Leitthema „Wiederaufbau und Resilienz“ statt. Gastgeber und Organisator vor Ort wird das Start Up Unternehmen Sunto IT sein.
Zum 5. Runden Tisch laden die Mitglieder von EQAsce nach Bonn ein. Am Dienstag, den 6. Juni 2023 findet die Veranstaltung mit dem Leitthema „Cluster meet region“ bei der Firma EITCO im Bonner Bogen am Rhein – mit Blick auf das Siebengebirge – statt.
Interessierte an einer Einladung und dem jeweiligen Programm der nächsten Runden Tische bitten wir, sich unter info@eqasce.de anzumelden.