Die Transformation der Haltungssysteme in der Tierhaltung und die digitale Transformation verändern aktuell zeitgleich die Abläufe in landwirtschaftlichen Betrieben. Gleichzeitig verändern sich damit aber auch die Anforderungen landwirtschaftlicher Betriebe an die Dienstleister. Das EIP-Schleswig-Holstein-Projekt „Smart Service Zukunft“ will jetzt herausfinden, wie sich Schweine haltende Betriebe auf diese Entwicklungen einstellen und hat eine deutschlandweite Erhebung gestartet. Die Umfrage dauert höchstens 5 Minuten. Für das Interesse und die Beteiligung bedankt sich das Projektteam vorab sehr.
>>Zur Umfrage
Die Ergebnisse der Umfrage werden am 13. Dezember 2022 bei der ZNVG-Wintertagung in Nortorf präsentiert und anschließend in einem weiteren EQA-Band „Wissen kompakt“ veröffentlicht.
Die Projektpartner sind acht Schweine haltende Betriebe in Schleswig Holstein, die Vermarktungsgemeinschaft für Zucht- und Nutzvieh ZNVG eG, die Fachhochschule Kiel sowie die Education and Qualification Alliance SCE mbH – EQAsce.
Was steckt hinter „Smart Service Zukunft“? >>Video (7:17 min.)
EIP-Projekt „Smart Service Zukunft“: >>Weitere Infos