AktuellQualifizierung

Weihnachts-Geschenkgutschein-Aktion Q-CERT-Wallet

Für die Europäische Genossenschaft Education and Qualification Alliance steht seit der Gründung vor fast 10 Jahren das Nachhaltigkeitsziel 4, Hochwertige Bildung, an erster Stelle. Wir setzen uns dafür ein, dass mehr Jugendliche und Erwachsene über mehr fachliche Fähigkeiten verfügen, die ihnen eine Beschäftigung, menschenwürdige Arbeit und Unternehmertum ermöglichen. Hinzu kommt ein gleichberechtigter Bildungszugang für alle.…

WEITER
AktuellProjekte

Smart Service Zukunft Talk nicht nur bei der EuroTier!

Die zahlreichen – während der EuroTier beim >>Smart Service Zukunft Talk geführten Gespräche mit Verantwortlichen aus landwirtschaftlichen Betrieben haben gezeigt: Die Stimmung, gemeinsam mit den Marktpartnern neue Wege einzuschlagen, ist in landwirtschaftlichen Betrieben, die den Generationswechsel geschafft haben, ist gut! Es herrscht Aufbruchstimmung und man ist offen für die >>„Doppelte Transformation“. Was allerdings immer noch…

WEITER
AktuellProjekte

Junglandwirte aus Schleswig-Holstein kurbeln die Datendrehscheibe Q-Farm HUB an!

Für die Landwirte und Entwicklungspartner im EIP.Agri.SH-Projekt >>„Smart Service Zukunft“ war bereits zum Projektstart klar, dass sie den Wandel in der Agrarwirtschaft aktiv mitgestalten wollen. Aufbauend auf den Vorarbeiten ihrer nordrhein-westfälischen Berufskollegen und -kolleginnen aus dem EIP.Agri.NRW-Projekt >>„GeTie Gemeinschaftsleistung Tierwohl“ forderten sie eine entscheidende weitere Funktionalität für die erste auf landwirtschaftliche Betriebe zentrierte Cloudplattform: den…

WEITER
AktuellInterviews

Trendsetter und Pioniere für die doppelte Transformation

Am 22. Oktober wurde das Interview mit Peter Zens online aufgenommen, nachdem einige EQA- Mitglieder am Erntedank-Sonntag seiner Einladung zum Fairen Frühstück auf den Gertrudenhof gefolgt sind. Der studierte Agraringenieur ist Zukunft-Bauer und engagiert sich ehrenamtlich in Projektbeiräten und Initiativen, um den Wandel zu mehr Nachhaltigkeit in seiner Region und NRW voranzutreiben. Das 2. Interview…

WEITER